Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

wandervariationen Newsletter 138 / 2024

wandervariationen Newsletter 138 / 2024
 

Newsletter 138 / 2024

wv logo2018 200
 
---
vwnl104 header
---
 
 
Montag, 15. Januar 2024

Hallo

Wir hoffen sehr, Ihr seid alle gut ins neue gestartet. Während sich heute eine Gruppe auf der Tageswanderung mit Simon Johner im "Bann des Stockhorns" befindet - hoffentlich hat sich bei der heutigen Wetterlage das Stockhorn auch einmal gezeigt - möchten wir Euch hier mit dem ersten Newsletter des neuen Jahres bereits die nächste Tageswanderung mit Hans-Peter Truttmann schmackhaft machen.
Die Online-Anmeldung für diese Tageswanderung ist ab Mittwoch, 17.01.2024, 19:00 Uhr bis zur Erreichung der max. Gruppengrösse freigeschaltet. Die Ausschreibung kann nun bereits online angesehen werden, nur der Button für die Online-Anmeldung erscheint erst ab o.e. Zeitpunkt.
 
Mit herzlichen Grüssen wünsche ich bereits heute viel Spass
Christoph Grossenbacher
christoph@wandervariationen.ch
 
Information zur Anmeldung:
Aufgrund des Datenschutzes ist die Online-Anmeldung um eine Abfrage und einen Klick reicher geworden. Du musst uns mitteilen, ob Bilder, worauf Du eindeutig zu erkennen bist, für die Veröffentlichung auf der Website und den Newslettern verwendet werden dürfen.
 
Bitte ebenfalls beachten:
Bei Mehrfachanmeldungen je Tageswanderung mit gleichem Namen und der gleichen E-Mail-Adresse gehen wir davon aus, dass es sich um ein Versehen handelt. Deshalb löschen wir jeweils die überzähligen wieder, um den Platz freihalten zu können.

Empfehlung: Bei zweifelhafter Witterung - aber auch ganz generell - lohnt sich vor Reiseantritt ein Blick auf die Website! Sollte die Wanderung abgesagt werden müssen, so wird dies umgehend dort publiziert.


Tageswanderung 179

Datum: Dienstag, 30. Januar 2024

Der Weg der Flösser

Route: Laufenburg – Rheinsulz – Etzgen – Mettau – Sibewege – Leibstadt

Die Flösserei war im 19. Jahrhundert ein florierendes Geschäft. Geschickt geleiteten die Flösser ihr Holz die grossen Flüsse hinunter, so auch via Aare und Rhein nach Laufenburg. Die Rückkehr erfolgte zu Fuss durch das malerische Mettauertal. Hier verlassen wir den Flösserweg und wandern über den Wisstannenchopf zum Tagesziel Leibstadt mit dem markanten Kühlturm des AKWs.

Wanderleitung: Hans-Peter Truttmann


Weiterlesen...
 
Die Anmeldung ist ab Mittwoch, 17. Januar 2024, 19:00 Uhr möglich

Weitere Termine

13.02.2024 Simon Johner
28.02.2024 Hans-Peter Truttmann
14.03.2024 Hans-Peter Truttmann
28.03.2024
Simon Johner
12.04.2024 Hans-Peter Truttmann


Berichte bisheriger Tageswanderungen

vwnl132 footer
(Bild: Hans-Peter Truttmann)

www.wandervariationen.ch | Kontakt
--