Inspiration

Planung

Unterwegs

Rueckblick

Im Chriesiland

Tageswanderungen vom 20. Juni 2022


Die Wanderung absagen wegen zu hoher Temperatur? Kommt nicht in Frage! Die Meteofritzen versprechen ca. 35 – 37°. Viel Flüssiges ist gefragt. Der erste Aufstieg verläuft z.T. im Wald. Auf abwechslungsreichem Waldweg und mit regelmässigen Trinkpausen wird die 1. Etappe bis zum Looberg gut gemeistert. Hier werden wir von Heike und Rene freundlich begrüsst. Sie führen im Atelier des verstorbenen Künstlers Paul Agustoni regelmässig Ausstellungen durch. Hier werden wir mit kalten Getränken, Kaffee, Kuchen und Schatten verwöhnt! Interessierte dürfen die aktuelle Ausstellung besuchen. Ganz lieben Dank an euch beide!

Die nächste Überraschung folgt schon bald. Die Region Fricktal, wo wir uns befinden, ist auch bekannt als Kirschenland. Bei den sogenannten "Naschbäumen" darf von den Früchten nach Herzen probiert werden. Was denn auch von uns rege benutzt wird! Rote und schwarze Kirschen werden angeboten. Mit gefüllten Bäuchen nehmen wir den letzten Teil dieser Chriesiwanderung in Angriff.

Bei jetzt doch sehr heissen Temperaturen und Windstille peilen wir den Flugplatz Schupfart an. Leider pausiert der Wirt der Beiz am Montag, so dass wir uns halt im Dorf bis zur Abfahrt des Postautos mit einer kühlen Glace vertrösten.

Herzlichen Dank an alle Mitwandernden für die positive Stimmung in der Gruppe.

20. Juni 2022 / Hans-Peter Truttmann

Bilder von Paul Gerber und Hans-Peter Truttmann


Zurück zu

Weitere Termine

19 Aug
Tageswanderung 141
Datum 19.08.2022

Leitung Hans-Peter Truttmann

30 Aug
Tageswanderung 142
30.08.2022

Leitung Hans-Peter Truttmann

15 Sep
Tageswanderung 143
15.09.2022

Leitung Hans-Peter Truttmann

26 Sep
Tageswanderung 144
26.09.2022

Leitung Simon Johner

13 Okt
Tageswanderung 145
13.10.2022

Leitung Hans-Peter Truttmann

Weitere Termine

Kontakt

wandervariationen

Hans-Peter Truttmann

+41 76 324 59 60

E-Mail

Newsletter

Datenschutzerklärung
captcha