Tageswanderung 186

Dienstag, 7. Mai 2024

Brückenstadt an der Sprachgrenze

Wiederholung von TW 181 vom 28.02.2024 aufgrund der hohen Nachfrage. Wir bitten darum, dass alle, die bereits am 28.02. teilgenommen haben, denjenigen den Vortritt zu lassen, die noch nicht in den Genuss dieser Tageswanderung gekommen sind. Vielen Dank!

Ankündigung: Die Online-Anmeldung ist ab 31.03.2024 19:00 möglich.

Route: Poya – Les Neigles – Le Breitfeld – Pont de Pérolles – Maigrauge – Neuveville

Wanderleitung: Hans-Peter Truttmann

Die Stadt Freiburg ist ein Geheimtipp mit ihrem mittelalterlichen Charme und viel Natur in Stadtnähe. Freiburg ist auch eine Brückenstadt – und das gleich im doppelten Sinn. Einerseits, weil sie direkt an der Sprachgrenze als Brücke zwischen der Deutschschweiz und der Romandie fungiert. Anderseits, weil Freiburg voller Brücken ist: Insgesamt zwölf dieser Bauwerke verbinden das Umland mit der in einer Flussschleife gelegene Stadt. Wir umrunden den Lac de Pérolles und beenden die Wanderung mit dem Funi zur Oberstadt.

Strecke: 12,4 km / 400 m Aufstieg / 450 m Abstieg
Wanderzeit: 3 Std. 45 Min. / Picknick

Treffpunkt / Fahrplan:

Wanderroute auf der Karte anschauen

Ich freue mich auf Euch

Hans-Peter Truttmann

- Ausschreibung

Anmeldung:

Die Online-Anmeldung ist erst ab 31.03.2024 19:00 möglich.

Für Auskünfte und Rückfragen: +41 76 324 59 60 oder E-Mail

Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiss, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
(Rabindranâth Tagore)